Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.77
 
Am Boden  7.46
Check In 7.91
Lounge 7.09
Boarding 7.09
Gepäck 7.36
Pünktlichkeit 8.18
 
In der Luft  6.98
Sitzkomfort 8.09
Unterhaltung 5.45
Sauberkeit 9.00
Service 6.64
Speisen 6.64
Getränke 7.18
Toiletten 5.64
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.86
Preis/Leistung 8.36
Sicherheitsempfinden 9.36



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Wien, in München gab es keinerlei Kontrolle. Dies sollte der letzte Flug des Jahres 2023 werden, der nächste stand dann erst Ende Jänner 2024 nach meiner traditionellen Fastenzeit an. München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2023 OS116 10.00 wolfsgrab... 147
In München war keinerlei Kontrolle erforderlich, somit konnten wir rasch und ungehindert in Richtung First Class Lounge schreiten. München (MUC) Vienna  (VIE) 02.2023 OS116 10.00 wolfsgrab... 421
Normal in MUC zum LH Schalter und den Koffer abgegeben und die Bordkarte für beide Flüge erhalten. Für den zweiten Flug mit EW konnte ich mir leider den Sitz nicht aussuchen. LH hat ein anderes System und konnte mir auch nicht weiter helfen. Also zu nächsten EW Schalter und einen neuen Sitz bekommen. Nach längeren hin und her hatte es geklappt. Am EW Schalter wurde mir schon mitgeteilt, das der Flieger gut 1 3/4 Verspätung hat. München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2019 OS7236 8.00 GAT HAM 1406
Die Bordkarte schon in HAM erhalten. München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2018 OS7236 8.00 GAT HAM 1715
War das eine Freude! Unser Limousinenservice fuhr uns bis an das Lufthansa-First-Class-CheckIn direkt am Eingang des Terminals. Während der Fahrer die Koffer auslud öffnete die charmante Dame ihr kleines Schaufenster und innerhalb von vielleicht 60 Sekunden waren wir eingecheckt, meine Reisebegleitung auf den Wunschsitz gebucht und unser Gepäck mit Priority gelabelt. Wenn es an diesem Vorgang etwas zu kritisieren gäbe, dann das: Es hätte gerne noch eine Weile länger dauern können, so angenehm war es ;-). Dafür würde ich 15 Punkte in der Bewertung vergeben. Über die Probleme bei den Sicherheitskontrollen in DUS und FRA liest man in der letzten Zeit eine Menge - auch in München war es knackig voll und dauerte 15 Minuten, bis wir unsere Schritte zum Shuttle-Zug lenken konnten. Bemerkenswert: Nach meiner Beobachtung geht die Kontrolle an den neuen Ganzkörperscannern etwas schneller vonstatten - die beiden von uns benutzten Linien rechts waren jedoch noch mit dem herkömmlichen alten Pieps-Tor versehen. Und das piepst eben auch manchmal ausser Reihe und das kann an so einem Morgen gewaltig nerven, oder? München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2018 OS 112 10.00 Diri33 2273
In HAM am Schalter Koffer abgegeben und eingeschenkt. Flug HAM-MUC-KRK. Da mein Voriger Flug 40 Min. Verspätung hatte, schafte ich es nicht in 20 Min. umzusteigen. Flug kam am Gate G an und der weiter Flug ging Gate K ab. Dazwischen mit der Airport Bahn zum nächsten Gate. Wurde am LH Service Schalter umgebucht. Ein direkt Flug war zu spät und es ging über VIE nach KRK mit OS. Kam also mit guten 5 Stunden Verspätung in KRK an. München (MUC) Vienna  (VIE) 04.2017 OS7238 8.00 GAT HAM 2229
LH aber erstma check in finden wo mann nicht nucr gepäck aufgeben darf. sitzplaetze koennen nicht vergeben werden frei. angeblich haette ich bereits eingecheckt..ich weiss nur nichts von ... München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2015 116 7.00 dirkgarmisch 2486
bereits in MAD eingecheckt. alles ok München (MUC) Vienna  (VIE) 03.2014 OS 118 10.00 bruceweldon 2219
München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2012 OS112 7.00 Pawelino 2364
Lufthansa Check-In; nicht freundlich. München (MUC) Vienna  (VIE) 06.2010 OS112 4.00 meilensam... 3532
Online Check In München (MUC) Vienna  (VIE) 12.2007 OS114 0.00 dumont 2285

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra